F-JugendDie Saisonvorbereitung unserer F Jugend ist inzwischen nach zwei weiteren Testspielen abgeschlossen.
Bei der 1:5 Niederlage gegen die SG Grünstadt/Unteres Eistal täuschte das Ergebnis ein wenig und man wurde etwas unter Wert geschlagen. Die Trainer gewannen aber auch nützliche Erkenntnisse darüber wo noch Verbesserungsbedarf besteht.
Im letzten Vorbereitungsspiel gegen Eintracht Lambsheim 2 sollten dann vor allem diejenigen Spieler zum Einsatz kommen, die ansonsten eher etwas weniger Einsatzzeit erhalten - mit dem Gedanken dass zum Saisonauftakt möglichst alle Spieler genügend Spielpraxis haben. Der unerwartet deutliche 12:0 Erfolg war für die eingesetzten Spieler ein großes Erfolgserlebnis das sich sicherlich positiv auf das gesamte Team auswirken dürfte. Das Ergebnis zeigt auch dass unsere beiden Trainer Jürgen Hollschuh und Matthias Engl gute Trainingsarbeit leisten und es geschafft haben eine homogene Mannschaft für die anstehende Spielzeit zu formen.
Die Einteilung in die 1. Staffel der Kreisklasse führt dazu dass unsere Mannschaft gegen zum Teil sehr starke Gegner anzutreten hat. Trainer Jürgen Hollschuh erwartet eine anspruchsvolle Hinrunde und weiß die Möglichkeiten seiner Jungs in den kommenden Partien auch realistisch einzuschätzen.
Am Sonntag den 15. September startet die F Jugend in die neue Spielzeit mit der Partie gegen TuS 1897 Sausenheim.


Zum Seitenanfang