F-JugendF-Jugend startet die Saisonvorbereitung. Einige erfahrene Spieler, die nun in die E Jugend aufrückten, müssen von nun an ersetzt werden. Erfreulicherweise konnten von den Bambinis mehrere nachrückende Spieler erfolgreich in unsere Mannschaft integriert werden. Es gab auch wieder ein paar Neuanmeldungen so dass Trainer Jürgen Hollschuh und seinem Assistenten Matthias Engl aktuell ein insgesamt 23 Spieler umfassender Kader zur Verfügung steht.

Zur Saisonvorbereitung nahm man an 2 Turnieren teil – und unsere Jungs schlugen sich bei beiden Turnieren achtbar.
Am 17.08. in Bobenheim-Roxheim belegte man in einer 5er Gruppe den 4. Platz.
Am 24.08. in Maxdorf erreichte man unter den insgesamt 24 teilnehmenden Mannschaften einen respektablen 11. Platz.

26.08.2019 - Das erste Vorbereitungsspiel beim SV 1911 Gimbsheim ging unglücklich mit 5:6 verloren. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen auf dem Platz entwickelte sich vom Anpfiff weg ein offener Schlagabtausch. Beide Teams suchten immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor, wobei unsere Mannschaft die Mehrzahl der Torchancen herausspielte. Zum Ende der ersten Hälfte – nach einer Trinkpause - ging es etwas ruhiger zu, die Hitze machte sich bemerkbar. Mit einer verdienten 3:2 Führung ging unser Team in die Halbzeitpause – die Führung hätte sogar noch etwas deutlicher ausfallen können. In Durchgang 2 kamen die Gastgeber besser ins Spiel und die Begegnung war jetzt über weite Strecken völlig ausgeglichen. Es gab zahlreiche Torgelegenheiten auf beiden Seiten. In den Schlussminuten schlichen sich in der Verteidigung unserer Jungs ein paar wenige Unkonzentriertheiten zu viel ein, so dass am Ende eine vermeidbare und äußerst unglückliche 5:6 Niederlage zu Buche stand.

Als Fazit des Spiels lässt sich sagen dass unsere F Jugend trotz der Niederlage gezeigt hat welches Potenzial in ihr steckt und dass sich auf der Leistung auf jeden Fall aufbauen lässt. Zudem konnten die Trainer einige Erkenntnisse darüber gewinnen an welchen Dingen man im Training noch etwas arbeiten muss.

Am Samstag folgt ein zweites Testspiel bei der SG Grünstadt/Unteres Eistal.


Zum Seitenanfang