Popup login module


VereinEs ist endlich soweit - die Vorbereitung ist vorbei und die ersten Pflichtspiele stehen an. Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung mit etlichen Urlaubern, Verletzten und vielen arbeitsbedingten Fehlzeiten wird man morgen Abend sehen wo man steht. Gegen einen sehr gut besetzten Gegner mit dem ambitionierten Neutrainer Tim Graf wird unser MTSV im Pokal gleich einmal richtig gefordert sein, bevor es am Freitag direkt mit dem ersten Saisonspiel beim Topteam in Eisenberg weiter geht.

Graf sammelte für den Neuaufbau des SVP viele Freunde und alte Weggefährten um sich herum und konnte einen starken Kader zusammenstellen. Wer kommende Saison in der B-Klasse Süd um die Meisterschaft spielen möchte, wird definitiv gegen das Team des SVP bestehen müssen. Das gilt natürlich auch für uns wenn wir die nächste Pokalrunde erreichen wollen.

Zufrieden kann Thorsten Schwind mit den letzten Wochen nicht sein. Auch wenn man gute Leistungen gegen Maxdorf, Pfeddersheim und Südwest Ludwigshafen zeigte und dabei passable Ergebnisse gegen die höherklassigen Gegner erzielen konnte, war trotz des eigentlich großen Kaders nicht an eine normale Vorbereitungsphase zu denken. Dabei sollte man sich auch die Auftritte bei den Turnieren in Lambsheim und Worms-Pfiffligheim in Erinnerung rufen, die recht schwach waren. Zu viele Spieler fehlten bei den Einheiten aus verschiedensten Gründen, wodurch die geplanten Trainingsinhalte nur zum Teil umsetzbar waren und auch der Konkurrenzkampf um die Plätze in der Startelf zu kurz kamen.

Das Alles zählt jedoch nicht mehr, wenn das Kreispokalspiel am Dienstag um 19:30 Uhr beim SV Pfingstweide angepfiffen wird. Das Ziel ist natürlich in die nächste Runde einzuziehen. Dafür muss unsere Mannschaft jedoch Alles aus sich herausholen und bis zum Abpfiff präsent sein. Man kann sich auf eine spannende und intensive Pokalbegegnung freuen, denn auch unser Team sollte man nicht unterschätzen. Das Trainerteam Schwind und Fruth kann schließlich eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken und auch ein paar Neuzugänge präsentieren, die den MTSV qualitativ verbessern und weiterbringen werden.

Freuen wir uns auf einen tollen Pokalfight und viele Zuschauer

SV Pfingtsweide - MTSV


MTSV App

Trainingszeiten

Montag, 21. Oktober 2019
17:30 Uhr - 18:30 Uhr
Training F-Junioren
Montag, 21. Oktober 2019
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Training E-Junioren I
Montag, 21. Oktober 2019
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Training A-Junioren
Montag, 21. Oktober 2019
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Training Volleyball
Dienstag, 22. Oktober 2019
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Training E-Junioren II
Dienstag, 22. Oktober 2019
17:15 Uhr - 18:15 Uhr
Training G-Junioren/Bambini

Partner

  fubotime by Jamil Shanab  
Zum Seitenanfang