Popup login module


E-Jugend

Am gestrigen Sonntag startete die Mannschaft von Marco Höllriegl und Holger Leidig, in die Hallenrunde. Angesichts der teilnehmenden Kreisligamannschaften aus Maxdorf, des Ludwigshafener SC und dem SV Südwest Ludwigshafen (alle Kreisliga) startete der Tabellenführer der ersten Kreisklasse Rhein-Pfalz West wohl eher „unter dem Radar“ vieler Zuschauer in die Hallensaison.

Gleich im 1. Spiel trafen die „Boindschemer Buwe“ auf ihren Liga-Konkurrenten aus Freinsheim. Noch vor wenigen Wochen trennten sich beide Mannschaften 2:2. In der Halle war die Angelegenheit klarer. 2:0 für den MTSV – ein gelungener Start.

Als echter Gradmesser sollte das Spiel gegen den ASV Maxdorf dienen. Angesichts der höheren Spielklasse sollte dies für den ASV eigentlich eine klare Angelegenheit darstellen. Aber die Jungs des Trainerteams Höllriegl/Leidig, zeigten eine mannschaftlich geschlossene Leistung und trotzten dem ASV einen Punkt ab. Endstand 2:2.

Angesichts der ersten beiden Partien, spielte die E-Jugend des MTSV mit breiter Brust gegen den TuS Flomersheim und tat gleichzeitig mit dem 4:0 etwas für die Tordifferenz .

Ein echter Brocken wartete in der 4.Partie der Hallenrunde - man spielte gegen den dritten der Kreisklasse Rhein-Pfalz Mitte, den SV Südwest Ludwigshafen. Unbeeindruckt vom „großen Namen“ zog Beindersheim sein Spiel durch und bezwang den SV Südwest verdient mit 3:1.

Doch damit nicht genug. Zum Abschluss des 1. Hallenspieltages wartete noch Tabellenführer der 1.Kreisklasse Rhein-Pfalz Mitte – der SC Ludwigshafen II. Zwar hatten die Jung-Kicker des MTSV hier und da etwas Probleme, was aber durch Wille, Einsatz und der Bereitschaft bis zum Ende zu kämpfen mit einem 1:1 belohnt wurde.

Somit grüßen die „Boindschemer Buwe“ am Ende des 1. Hallenspieltages vom 1. Tabellenplatz, vor dem LSC II. Ein wirklich gelungener Auftakt in die Hallenrunde. So kann es weiter gehen…


Aktuelle Spiele

MTSV App

Trainingszeiten

Montag, 10. August 2020
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Training Volleyball
Dienstag, 11. August 2020
16:30 Uhr - 17:45 Uhr
Training G-Junioren/Bambini
Dienstag, 11. August 2020
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Training D-Junioren
Dienstag, 11. August 2020
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Training Aktive (1./2. Mannschaft)
Mittwoch, 12. August 2020
18:45 Uhr - 20:15 Uhr
Training Senioren (AH)
Mittwoch, 12. August 2020
19:30 Uhr - 20:30 Uhr
Rückenschule + Funktionsgymnastik
Zum Seitenanfang